Impressum

Inhaber / Herausgeber / verantwortlich für den Inhalt:

Angaben nach § 5 TMG und DL-InfoV:

Kanzleiinhaberin: Katrin Rosenberger

Kanzleisitz: Schäperdresch 16, 22399 Hamburg, Bundesrepublik Deutschland

Telefon: +49 (0)40-602 98628

Telefax: +49 (0)40-558 93360

E-Mail: info@katrin-rosenberger.de

Homepage: www.katrin-rosenberger.de

 

Mandanteninformation:

Rechtsform: Rechtsanwältin Katrin Rosenberger ist als freiberufliche Einzelanwältin  tätig.

Berufsbezeichnung und zuständige Kammer: Rechtsanwältin Rosenberger  ist nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland zugelassen und Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Valentinskamp 88, 20355 Hamburg, info@rechtsanwaltskammerhamburg.de

Umsatzsteueridentifikationsnummer (§ 27a UStG): USt-IdNr.: DE207036215

Honorare: Es gilt das Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) in seiner zu Beginn des Mandats gültigen Fassung. Das Honorar für eine erste mündliche Beratung beträgt maximal 190,00 € zzgl. der jeweils geltenden Mehrwertsteuer. Bei einer Honorarvereinbarung nach Zeitaufwand beträgt der Stundensatz  grundsätzlich 210,00 € zzgl. der jeweils geltenden Mehrwertsteuer sowie etwaiger Auslagen.  Abweichungen sind durch Vereinbarung möglich.

Berufshaftpflichtversicherung: HDI Versicherung AG - 30650 Hannover
Vers.-Nr. SBF70-003639125/6053

Berufsrechtliche Regelungen:

Es gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO) 

Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA)

Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)

Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)

 

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer in der Rubrik „Berufsrecht“ auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden. Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m.  § 73 Abs. 5 BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191 f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer oder Kontakt über E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de

 

Inhaltlich verantwortlich:  Rechtsanwältin Katrin Rosenberger

Disclaimer: Ich bemühe mich, auf dieser Seite richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Trotz sorgfältiger Kontrolle übernehme ich keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der auf dieser Seite zur Verfügung gestellten Informationen. Dieses gilt auch für die Inhalte externer Seiten, auf die diese Seite über Hyperlinks direkt oder indirekt verweist und auf die ich keinen Einfluss habe. Für die Inhalte dieser Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Webmaster:

Carl Rosenberger   www.vt-und-it.de

Konzeption, Design, CMS Programmierung:

Carl Rosenberger   www.vt-und-it.de

Bild-Quellen:

www.pixelio.de

Privataufnahmen

Login:

bild: ©Rainer Sturm | pixelio.de